Hauverwaltung Armin Gundlach


Direkt zum Seiteninhalt

Referenzen

H. Lorenz
17. November 2017

Referenz

Herrn Armin Gundlach lernte ich bereits als einen der Mitarbeiter der Firma Görke GmbH kennen, als diese im September 1984 zum 01. Mai 1985 als Hausverwaltung für das Objekt Kölner-Landstraße 401 in 40589 Düsseldorf - Holthausen gewählt wurde.
Die Fa. Görke GmbH betreute ab diesem Datum das Wohneigentum meiner Eltern. Ab dem 01. April 2004 wurde dann die Haus- und Vermögensverwaltung Armin Gundlach hierfür als neue Verwaltung gewählt. Aus familiären Gründen wurde die Wohnung meiner Eltern jedoch zum 01. Oktober 2017 verkauft. Nach wie vor ist Herr Armin Gundlach für diese Liegenschaft als deren Hausverwaltung tätig.
Im Mai 1994 kaufte ich mir eine Eigentumswohnung in der Tempelhofer Straße 23 in 40789 Monheim am Rhein und musste damals, zu meiner Freude, feststellen, dass für diese Eigentümergemeinschaft ebenfalls die ehemalige Fa. Görke GmbH die Hausverwaltung inne hatte.
Als interessierter Eigentümer nahm ich dann regelmäßig an den Beiratsitzungen in meiner Liegenschaft teil und wurde am 16. Juni 1999 von der Eigentümerversammlung zum Beiratsmitglied gewählt.
Seit dem 08. März 2001 bin ich im Beirat als dessen Vorsitzender tätig. Nachdem mit der Fa. Görke GmbH zum 30. April 2004 einvernehmlich das bis dahin bestehende Vertragsverhältnis als Verwaltung mit der Eigentümergemeinschaft aufgelöst wurde, wurde die Hausund Vermögensverwaltung Armin Gundlach bei der Eigentümerversammlung am 28. April 2004 mit Wirkung zum 01. Mai 2004 als neue Verwaltung einstimmig gewählt.
In den 33 Jahren, in denen ich Herrn Armin Gundlach kennen und schätzen gelernt habe, habe ich ihn stets als sehr kompetenten und fachlich äußerst versierten sowie ehrlichen und aufrichtigen Menschen und Verwalter erleben dürfen.
Die Zusammenarbeit gestaltet sich immer als sehr verlässlich und vertrauensvoll. Im Beirat besprochene Dinge und Angelegenheiten wurden bisher immer sorgfältig und unverzüglich umgesetzt und gewissenhaft erledigt.
In unklaren bzw. schwer verständlichen Situationen versteht es Herr Gundlach gut zu vermitteln und eine für alle Beteiligten befriedigende Lösung zu finden.
Bereits ab dem Zeitpunkt da Herr Gundlach bei der Fa. Görke GmbH für unsere Liegenschaft als persönlicher Ansprechpartner tätig war, gestaltete sich die Zusammenarbeit als äußerst konstruktiv.
Bei den jährlichen Prüfungen des Abschlusses für das dann zurück liegende Wirtschaftsjahr durch den Verwaltungsbeirat ist Herr Armin Gundlach immer zu vollständigen Auskünften und umfangreichen Erklärungen bereit, so dass er das volle Vertrauen der Beiratsmitglieder genießt. An der Führung der Konten und Belege sowie den Hausunterlagen und Akten ist bisher nie etwas zu bemängeln gewesen. Alles ist klar verständlich und übersichtlich geführt.
Herr Armin Gundlach engagiert sich sehr für die Belange der Eigentümergemeinschaft und dies sehr oft über das übliche Maß hinaus. Er hat für die Sorgen und Nöte der Mitglieder der Liegenschaft Tempelhofer Straße 19 - 29 in 40789 Monheim am Rhein immer ein offenes Ohr und ist für diese gut erreichbar. Dabei hält Herr Armin Gundlach nicht an den üblichen Bürozeiten fest, sondern ist sogar in seinem Urlaub notfalls erreichbar und zur tätigen Hilfe
bereit.

In der Hoffnung auf eine weiterhin so gute und vertrauensvolle sowie konstruktive Zusammenarbeit und mit großem Dank für die bisher geleistete Arbeit verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen für den Beirat

Hans Lorenz

Beiratsvorsitzender

Referenz von I.Lünebach u. H.Jeuschede
01. November 2004

Verwaltungsbeirat der Eigentümergemeinschaft Ahornweg 34-36, Rösrath

Referenz für die Wohnungsverwaltung Armin Gundlach

Sehr geehrte Damen und Herren,
auf Bitten unseres Wohnungsverwalters, Herrn Armin Gundlach, erstelle ich diese Referenz, die einen kurzen Abriss über die gute und gedeihliche Zusammenarbeit mit Herrn Gundlach gibt.
Seit nunmehr 10 Jahren arbeiten wir als verantwortliche Mitglieder des Verwaltungsbeirates unserer insgesamt 28 Eigentümer zählenden Gemeinschaftmit Herrn Gundlach zusammen.
Bis Anfang dieses Jahres war Herr Gundlach einer von mehren Geschäftsführern der Görke GmbH und verantwortlich für unser Objekt.
Danach gründete er seine eigene Hausverwaltung.
Die Eigentümer sprachen ihm sein Vertrauen aus und übertrugen ihm auch nun als Einzelverwalter die weitere Betreuung unseres Objektes.
Herr Gundlach war in den ganzen Jahren ein sehr vertrauenswürdiger und kompetenter Ansprechpartner in allen Bereichen der Wohnungsverwaltung.
Die Verwaltung und insbesondere die Abrechnung und Verwaltung der gemeinschaftlichen Gelder erfolgte stets tadellos, ohne dass es jemals Grund zu Beschwerden oder Überprüfungen gab.
Der Umgang mit Herrn Gundlach ist als sehr angenehm zu bezeichnen, wobei er in der Sache sehr konsequent und wie bereits gesagt kompetent agiert.
Insgesamt kann die Bewertung der Verwaltung unseres Gemeinschaftseigentums durch Herrn Gundlach nur als positiv bezeichnet werden.

Irene Lünebach
Vorsitzende des Verwaltungsbeirates

Heinz Jeuschede
Mitglied des Verwaltungsbeirates


H. Boehr
05. November 2004

Referenz für Herrn Armin Gundlach, Fachverwalter für Wohnungseigentum.

Die Eigentümergemeinschaft Humboldtstr. 17 kennt Herrn Armin Gundlach seit -20- Jahr als für uns zuständigen Hausverwalter.
Zu den Hauptaufgaben von Herrn A. Gundlach während eines Kalenderjahres gehören die Abrechnung, eine Objektbesichtigung und mindestens eine Eigentümerversammlung.
Hinzu kommen ständige Kontakte durch Reparaturen oder sonstige Maßnahmen im Zusammenhang mit der Pflege und Verwaltung des Hauses, z. B. in Versicherungsfragen oder mit dem vertraglich beschäftigten Personal (Hausmeister, Raumpflegerin des Treppenhauses).
Bei der Wahrnehmung aller dieser Aufgaben hat Herr A. Gundlach stets umfassend sachkompetent, fehlerlos und immer sehr zügig gearbeitet.
Sein Rat war immer fachlich und rechtlich fundiert sowie wirtschaftlich sinnvoll, dabei auch planerisch und vorausschauend.Und schließlich berücksichtigte er bei allen Fragen die unterschiedliche Interessenlage der Miteigentümer und vermittelte, wo erforderlich, tragfähige Kompromisslösungen.Besonders angenehm war für die Eigentümergemeinschaft neben der sachlich vorzüglichen Zusammenarbeit, dass Herr A. Gundlach uns persönlich immer ausgeglichen, humorvoll und menschlich harmonisch begegnete.
Die Eigentümergemeinschaft ist mit der Arbeit von Herrn A. Gundlach hoch zufrieden und vertraut ihm uneingeschränkt.
Die 20-jährige Zusammenarbeit spricht für sich.

Vorsitzender des Verwaltungsbeirats H. Boehr

J. Scheuer, F. Rieger und M. Schwardmann
05. November 2004

Referenz für Herrn Armin Gundlach, Fachverwalter für Wohnungseigentum

Unsere Eigentümergemeinschaft arbeitet mit Herrn Armin Gundlach bereits seit mehren Jahren gerne und erfolgreich zusammen.
Neben seiner eigentlichen Aufgabe als Hausverwalter hat Herr Gundlach uns insbesondere mit seinem fundierten Wissen und seinen außergewöhnlichen Engagement in Projektfragen der Haussanierung und deren Begleitung unterstützt.
Wenn auch aus Sicht der Eigentümerversammlung die Zusammenarbeit mit der ehemaligen Hausverwaltung Görke GmbH in Düsseldorf nicht immer zu unserer Zufriedenheit verlief, weil es zu Problemen mit Mitarbeiten dieser Verwaltung gekommen ist, so hat Herr Gundlach, sobald er von uns persönlich eingeschaltet wurde, diese Probleme mit hoher Sachkompetenz und menschlichem Einfühlungsvermögen gelöst.
Anfragen seitens der Eigentümergemeinschaft an Herrn Gundlach werden schnell, präzise und verständlich beantwortet.
Sein Rat ist immer fachlich und rechtlich fundiert sowie wirtschaftlich sinnvoll, dabei auch planerisch und vorausschauend.
Und schließlich berücksichtigte er bei allen Fragen die unterschiedliche Interessenlage der Miteigentümer und vermittelte, wo erforderlich, tragfähige Kompromisslösungen.
Gern bestätigen wir Herrn Gundlach, dass wir die Zusammenarbeit mit ihm in der Vergangenheit sehr angenehm empfanden und dass Herr Gundlach uns persönlich immer ausgeglichen, humorvoll und menschlich harmonisch begegnete.

Joachim Scheuer
Fred Rieger
Marlies Schwardmann

R. Polzin
07. November 2004

Referenz Ihrer Verwaltertätigkeit

Sehr geehrter Herr Gundlach,gerne bestätige ich Ihnen, dass die Eigentümergemeinschaft Sie seit über 20 Jahren als überaus korrekten, kompetenten und sachlichen Verwalter sehr schätzt.
Wir haben mit Ihnen, viel Glück gehabt, vor allen Dingen im Bereich der Vermögensverwaltung; diese war bei unserem vorherigen Verwalter leider überhaupt nicht gegeben.
Nach über 20 jähriger Tätigkeit für unsere Wohnungseigentümergemeinschaft wurden Sie einstimmig für weitere 5 Jahre gewählt, ein Zeichen für die ausgesprochen gute, korrekte und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Für Ihren persönlichen Einsatz möchte ich mich an dieser Stelle sehr bedanken.
Mich verbindet ein freundschaftliches partnerschaftliches Verhältnis mit Ihnen.
Die einzelnen Probleme und Schwierigkeiten die in jeder Eigentümergemeinschaft einmal anfallen, wurden durch Ihre Zielstrebigkeit und Qualifikation immer zur vollsten Zufriedenheit der Beteiligte gelöst.
Als besondere Leistung ist die technische Betreuung des Objektes herauszustellen, die sich positiv in der Zusammenarbeit mit dem Beirat auswirkt.
Die abrechnungstechnischen Aufgaben wurden ohne jegliche Beanstandungen wahrgenommen.
Die jeweiligen Jahresbudgets waren fundiert und wurden stets eingehalten.
Zu den jährlichen Rechnungsprüfungen wurden immer komplette, geordnete und mängelfreie Unterlagen vorgelegt.
Die Durchführung der Wohnungseigentümerversammlungen zeichnete sich durch sichere Diskussions- Leitung und zügige Abwicklung aus.
Die hervorragende Zusammenarbeit ist auch durch Ihr modernes, mit stets aktueller Technik ausgestattetem, Büro gewährleistet.
Ihrer fundierten Verwaltung wünsche ich weiterhin den verdienten Erfolg.
Dazu viel Glück, das auch dazu gehört.

Rudolf Polzin
Beiratsvorsitzender

M. Schmidt, H. Greven und M. Schöneborn
12. November 2004

Referenz für Herrn Armin Gundlach, Fachverwalter für Wohnungseigentum, Ruhrorter Str. 24, 47059 Duisburg

Die Eigentümergemeinschaft Bebelstr. 1-7 und 4-8, 40627 Düsseldorf, kennt Herrn Armin Gundlach seit mehr als zwanzig Jahren.
Nur durch seinen persönlichen Einsatz für unsere Eigentümergemeinschaft bei der Firma Görke GmbH war immer gewährleistet, dass alle anstehenden Anliegen in den vergangenen Jahren zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt wurden.
Bei allen Problemen hatten wir jederzeit die Möglichkeit, Herrn Gundlach persönlich anzusprechen.
Zu seinen Hauptaufgaben während eines Kalenderjahres gehörten in erster Linie die Abrechnung, eine Objektbesichtigung und mindestens eine Eigentümerversammlung.
Durch seinen fachlichen und rechtlich fundierten Rat fühlten wir uns immer sehr gut betreut.
Er verstand es immer, auf die unterschiedlichen Interessen aller Eigentümer einzugehen und überzeugte sie durch tragfähige Kompromisslösungen.
Besonders angenehm war für die Eigentümergemeinschaft, dass Herr Gundlach uns persönlich immer ausgeglichen und menschlich begegnete.
Mit der Fa. Görke GmbH haben wir einvernehmlich den bestehenden Verwaltervertrag auf unserer Eigentümerversammlung am 12. Mai 2004 mit sofortiger Wirkung aufgelöst.
Da wir mit der guten persönlichen Betreuung von Herrn Gundlach sehr zufrieden waren, hat die Eigentümergemeinschaft ihn als neuen Verwalter bestellt.
In der Hoffnung auf eine weitere vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit und mit Dank für die bisher geleistet Arbeit.

Mit freundlichen Grüßenfür den Verwaltungsbeirat

Magdalena Schmidt(Vorsitzende)
Heidi Greven(Stellvertreter)
Marion Schöneborn(Stellvertreter)


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü